Kanu-VfL Forum

Neuigkeiten:

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

Autor Thema: Winter - Lauftrainig. Wer hat Lust?  (Gelesen 3907 mal)

Offline wahlium

  • Global Moderator
  • Rollkönig
  • *****
  • Beiträge: 195
Winter - Lauftrainig. Wer hat Lust?
« am: Sonntag 07. 10. 2012, 13:00 »
Moin!
Ich bin ja schon den letzten Winter (zwangsweise) komplett durchgelaufen, und wollte das auch diesmal wieder durchziehen.

Nun hab' ich überlegt: vielleicht hätten ja auch andere Lust, im Winter nicht komplett zu versacken?

Drum frage ich hier mal: wer hätte Lust, Sonntags im Salinental ein wenig zu Laufen?

Ziel für Anfänger wäre, nach 10 Wochen ca. 30 Minuten am Stück zu joggen (so in der Art).

Wenn andere mitlaufen, würde ich mir Gedanken über ein 'Programm' machen, damit es nicht zu fade wird.

Ich bin seit April nicht mehr gelaufen, also werde ich das gemächlich angehen!

Grüße,
Andrea
wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

Offline NK

  • Vorstand
  • Rollkönig
  • *****
  • Beiträge: 39
Re: Winter - Lauftrainig. Wer hat Lust?
« Antwort #1 am: Sonntag 21. 10. 2012, 19:11 »
allgemeine Ausdauer steht auch bei den Jungs aufm Programm, also kann durchaus sein, dass wir da dann und wann mitlaufen   :D
Gern auch mal mit dem Fahrrad!

Offline Peter

  • VFL-Paddler
  • Kehrwasserfahrer
  • ***
  • Beiträge: 16
  • Ups
Re: Winter - Lauftrainig. Wer hat Lust?
« Antwort #2 am: Montag 22. 10. 2012, 17:26 »
Für die Fahrrad-Touren würde mir schon etwas einfallen. Die Frage ist, welcher Art sollen die Touren sein? Straße, Feldweg oder auch mal mit dem Fahrrad auf dem Rücken?

Wie weit darf die Anfahrt sein? Wie viele Höhenmeter?

Die minimale Radel-Temperatur liegt für mich bei mindestens 12 Grad. Insofern ist Vorausplanung im Winter natürlich nur kurzfristig möglich.

Je mehr Rückmeldung ich erhalte, umso eher kann ich sinnvolle Touren-Vorschläge machen.

Gruß,
Peter