SUP

Stand-Up-Paddling (SUP)

SUP ist die jüngste Paddel-Disziplin der Kanu-Abteilung des VfL 1848 Bad Kreuznach

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wir bieten an, erste Erfahrung mit dem SUP bei uns zu machen.

Es wurden 5 Bretter angeschafft, die für Übungszwecke zur Verfügung stehen.

Trainerin ist Andrea Wahl.

SUP@kanu-vfl.de

Ihr möchtet ohne Vorerfahrung eine schöne Zeit auf SUPs auf der Nahe verbringen.

Der Kurs wird 2 Stunden dauern und pro Person € 30,- kosten (bitte in Bar mitbringen)

Wir haben eine Haftungs-Verzichtserklärung vorbereitet, die von jedem Teilnehmer zu unterschreiben ist  und ihr müsst natürlich schwimmen können. Die Teilnahme nur nach vorheriger Vereinbarung möglich.  Routinemäßig ist der Termin Mittwochs um 17:00 am Bootshaus.

Mitzubringen sind:

• Wasserschuhe (Crocs gehen auch, flip-flops sind eher ungeeignet) – wir müssen ein Stück in der Nahe waten und es kann sein, dass sich irgendwo eine Scherbe findet, scharfkantige Muschelschalen oder ähnliches
  • Kleidung zum Wechseln – ihr werdet nass werden. Handtuch wg. Dusche
  • Sonnenschutz empfehle ich auch (wasserfeste Creme oder lange Ärmel) – durch die Reflexion bekommt man auf dem Wasser wirklich viel UV ab
  • Viel gute Laune

Die Kanu-Abteilung stellt die Ausrüstung –

• SUPs und Paddel
  • Schwimmwesten,
  • Helme (In der Nahe liegen teilweise große Steine, das kann bei ungünstiger Situation weh tun. Wir werden uns zwar im tiefen Wasser aufhalten, aber sicher ist sicher)

Ihr bekommt eine kurze Einführung auf der Wiese und dann geht es auch schon auf’s Wasser.

Dort werdet ihr dann eure ersten Erfahrungen mit dem SUP im Sitzen, Knien und Stehen machen. Ihr werdet die Grundschläge zum Geradeaus- und Kurvenfahren lernen und vor allem mit einer neuen Perspektive einen Fluss erleben.

Für die waghalsigen haben wir auf Wunsch auch einige Wellen in der Nähe.

Neuer Text